Herzlich Willkommen

Mein Weg zur Achtsamkeit

Meinen Pfad habe ich bereits als jugendliche Sinnsucherin betreten. Krankheitsbedingt habe ich mich schon in sehr jungen Jahren auf den Weg gemacht um Antworten auf viele Fragen zu finden. Was ist der Sinn des Lebens? Warum müssen wir immer wieder Leiden? Woher kommt die Kraft, die uns antreibt? In den 90er Jahren bin ich daraufhin dem Hype des positiven Denkens gefolgt und habe meine ersten Erfahrungen mit Meditation gemacht.

Den tiefen Hintergrund habe ich allerdings damals noch nicht verstanden und auch nicht gespürt. So hat es dann doch noch Jahrzehnte der Reife gebraucht, und ich musste durch viele Widerstände hindurch, bis ich verstanden habe, was das alles mit mir zu tun hat und, dass es sich einfacher lebt, ohne Widerstand ☺

„Unsere wahre Aufgabe ist es glücklich zu sein.“

– Dalai Lama –

Doch nicht nur durch meine Lebensaufgaben – all die kleineren und größeren Katastrophen, für die ich heute sehr dankbar bin, bin ich gewachsen.

Auch die Lebenslinien anderer Menschen haben mich tief berührt und ich bin fasziniert von den vielen unterschiedlichen Möglichkeiten ein Leben zu leben. Es gibt nicht den EINEN Weg, es gibt unendlich viele Wege – Finde DEINEN Weg!

Gefunden habe ich MEINEN Weg und viele Antworten in Seminaren, in zahlreichen Büchern, in der Spiritualität und durch tolle Gespräche mit Weggefährten. Aber das für mich Wichtigste habe ich in Mir gefunden. In der Stille, in der Meditation und durch die Praxis der Achtsamkeit.

In meinen Kursen und Einzelsitzungen zum Thema Achtsamkeit und Stressbewältigung bin ich gerne für Dich da, um Dir Möglichkeiten zu zeigen, wie Du wieder mit der Stille und der Kraft in Dir in Kontakt kommst. Denn glücklich sein ist selbst in schwierigen Lebenssituationen möglich.

Ich freue mich von ganzem Herzen, wenn ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten darf!

Ulrike Geier,
Achtsamkeits-und Stressbewältigungstrainerin (DFME in Oldenburg)

Mein Pfad – Meine Wegweiser – Meine Weggefährten

Fachausbildung zum Achtsamkeitstrainer/Resilienztrainer DFME

Ausbildung Herzkompetenztrainer (Quantenheilung / Hooponopono / Beziehungen heilen) – Andreas Himmelstoß und Andrea Engel

Analytische Kinesiologie und spirituelle Psychokinesiologie – Vera Schulze-Brockamp

Seminarreihe „Psychologie der Befreiung“ – Jena Bruer

Emotionen – Oona Soleil Fergusson

Erwachen ins (Christus)Licht der Liebe – Karina Wagner

Die Bücher von Eckhart Tolle und Jack Kornfield